Fatal error: Uncaught SoapFault exception unter PHP7

Bitte erkundige Dich vorerst bei Deinem Hoster, ob für PHP7 die SOAP Erweiterung aktiviert ist.

Sollte die Fehlermeldung trotzdem auftreten, so kann dies mit dem SOAP Cache zusammenhängen.

Wir haben bei vielen Kunden festgestellt, dass der SOAP Cache standardmäßig aktiviert ist. Dies führt in Verbindung mit CleverReach immer wieder zu Problemen.

Teste zuerst eine lokale Einstellung:

Hinterlege hierfür folgenden Codeschnippsel in der Datei includes/config.JTL-Shop.ini.php ganz an das Ende der Datei:

				
					ini_set("soap.wsdl_cache_enabled", "0");				
			

Teste das Plugin ein weiteres Mal. 

Wenn auch das nicht geholfen hat, so kann es möglich sein, dass Dein Hostingpaket so konfiguriert ist, dass er keine PHP Konfiguration per Script verändern darf. Lass den SOAP Cache dann bitte von Deinem Hosting Dienstleister deaktivieren oder führe die entsprechende Änderung über Deine Hostingoberfläche (z.B. Plesk) aus.