2002 – Der Start
Im Jahre 2002 hat der Inhaber Björn Fischer bei der Telekom in Koblenz eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann angetreten, welche er 2005 erfolgreich beendet hat.
Im Anschluss hat er sich mit X-Volution selbstständig gemacht. Dank Weiterempfehlungen im Freundes- und Bekanntenkreis hat sich die Dienstleistung auch schnell herum gesprochen.

2006 – Zusammenarbeit mit der Werbeagentur-Smile
Seit 2006 arbeiten wir mit einer Agentur in Bochum zusammen, die uns im Bereich Design und Marketing sehr unterstützt. So können wir uns auf unser Kerngebiet beschränken (Programmierung in HTML, CSS, Javascript und PHP/MySQL).

2011 – Spezialisierung auf Produkte von JTL-Software
Seit Ende 2011, als der JTL Shop 3 auf den Markt kam, sind wir nun auch offizieller Servicepartner von JTL-Software.
Neben einer Vielzahl an neuer Kunden, konnten wir auch neue Kontakte knüpfen.

2012 – Zusammenarbeit mit Pandawebsolutions und Seowolves
So kam es, dass Herr Ruile und Herr Molnar 2012 mit dazu stießen. Seither arbeiten wir eng zusammen, wobei jeder für sich sein Kerngebiet perfekt unterstützt.
Von einfachen OnePage Seiten, bis hin zu kompletten CMS (Content Management System) und OnlineShops haben wir unseren Kunden bisher alles umgesetzt, was gewünscht wurde.

2013 – Zertifizierung zum Premium Servicepartner
Ende 2013 hat Herr Björn Fischer das Zertifikat “Premium Servicepartner” im Bereich “JTL-Shop Allgemein” bei JTL-Software erfolgreich abgeschlossen.

2014 – Release neue Homepage und Umzug
Anfang 2014 wurde nach langer Vorarbeit die neue Homepage online geschaltet.
Ebenfalls 2014 sind wir in die Raiffeisenstraße nach Urmitz am Rhein umgezogen. Ein größeres Büro erwartete uns hier.

Share This Article